Oberpfalz TV

Oberpfalz: Mit dem Ausflugs-Verführer durch die Oberpfalz

Die Oberpfalz ist verführerisch. Wissen wir schon lange, aber hat auch Thilo Castner festgestellt. Der Autor aus Erlangen hat deshalb ein Buch verfasst mit dem Titel. „Oberpfalz – Der Ausflugs-Verführer“. In dem Buch benennt er einige Orte in der Region, die eine Reise wert sind. Bekannte Ausflugsziele wie das Kloster Waldsassen werden da erwähnt, aber auch Geheimtipps wie die Innenstadt von Burglengenfeld und ihr historisches Rathaus.

Zu jedem Ort hat Castner nicht nur die Geschichte kurz zusammengefasst, sondern auch die Sehenswürdigkeiten. Und auch ein paar Tipps zur Einkehr gegeben. Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth, Auerbach, Vilseck, Weiden und Sulzbach-Rosenberg finden in dem Buch ihre Anerkennung.

Das Buch ist im ars vivendi-Verlag erschienen.
(eg)