Oberpfalz TV

Parkstein: Jahreskonferenz beim Logistikunternehmen WITRON

Das Logistikunternehmen WITRON aus Parkstein hat heute seinen Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vorgestellt. 2016 erwirtschaftete das inhabergeführte Familienunternehmen einen Gesamtumsatz von 485 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von 65 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

Auch bei den Mittarbeiterzahlen hat WITRON zugelegt. Etwas mehr als 3.000 Mitarbeiter hat das Unternehmen weltweit. Rund 1.400 davon direkt in Parkstein. Allein in den vergangenen vier Jahren sind rund 1.000 Mitarbeiter dazu gekommen.

Die Erfolgsgeschichte ist immer auch mit Innovationen verbunden. Denn die Herausforderungen an die Logistiksysteme werden immer spezieller.

Deswegen sei es laut Geschäftsführer Helmut Prieschenk wichtig, die Balance zwischen der realen und der digitalen Welt zu finden, um so die Herausforderungen angehen zu können.

(bg)