Parkstein: WITRON blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2017

515 Mio. Euro Gruppen-Umsatz: So viel hat der Intralogistik-Experte aus Parkstein im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftet. Das sei Rekord und entspreche einem Wachstum von 6,2% im Vergleich zum Vorjahr – so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Und auch ansonsten könne das Unternehmen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Denn es gab kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen: Umsatz, Mitarbeiterzahl, sowie die Produktionsfläche konnten im vergangenen Geschäftsjahr gesteigert werden.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 3.100 Mitarbeiter – gut die Hälfte davon laut eigenen Angaben bei der Firmenzentrale in Parkstein. Auch dort wurde erweitert: Auf 10.000 Quadratmeter entstanden weitere Produktions-, Lager-, und Büroflächen. (nh)