Oberpfalz TV

Parkstein: WITRON gewinnt IFOY-Award

Das Parksteiner Unternehmen WITRON Logistik + Informatik GmbH hat den renommierten IFOY-Award gewonnen – und zwar in der Kategorie „Integrated Warehous Solutions“. Die gilt als Königsklasse des Preises. Den Award bekam WITRON für die Umsetzung einer Aufgabenstellung eines Schweizer Unternehmens. Der Lebensmitteleinzelhändler „Migros“ gab eine optimierte Lieferkette in Auftrag, die WITRON vor eine große Herausforderung gestellt habe. Aber die Firma konnte mit einer Erneuerung der Logistik die Aufgabe lösen.

In der Laudatio hieß es, dass es WITRON als bisher erstem Systemintegrator weltweit gelungen sei, „eine ganzheitliche Omnichannel-Lösung zu entwickeln, und die volatile Kleinmengen-Kommissionierung der migrolino AG mit dem Migros-Filialgeschäft zu verschmelzen.“ (eg)