Oberpfalz TV

Poppenricht: 67-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 67-Jähriger ist heute Mittag bei einem Verkehrsunfall in Poppenricht bei Amberg gestorben. Er fuhr auf seinem Roller zusammen mit seiner drei Jahre jüngeren Frau auf der Staatsstraße von Amberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg.

Gleichzeitig fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Audi in der St.-Michael-Straße in Poppenricht auf die Staatsstraße zu. Er wollte sie in Richtung Traßlberg überqueren. Dabei übersah er offenbar den Roller, der Vorfahrt hatte. Der 67-jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte seitlich in den Audi. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der kurz zuvor von der St.-Michael-Straße in die Staatsstraße Richtung Amberg eingebogen ist. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen. (eg)