Oberpfalz TV

Poppenricht: Geräteschuppen des Sportvereins niedergebrannt

Am Montag gegen 23.15 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass die Feuerwehr zum SV Michaelpoppenricht ausgerückt ist. Dort stehe ein Geräteschuppen in Brand. Als die Streifenbesatzung am Fußballplatz eintraf, waren bereits die Wehren aus Traßlberg und Poppenricht mit insgesamt 30 Einsatzkräften bei der Arbeit.
Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und das Ausmaß wurde sichtbar. Das im Schuppen gelagerte Mobiliar, Sportgerätschaften und ein Aufsitzrasenmäher wurden durch den Brand zerstört.
Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei etwa 50.000 Euro liegen. Hinweise auf die Brandursache ergaben sich nicht. Nach Auskunft der beiden Vorsitzenden wurde das Gelände am Montag, gegen 18.30 Uhr abgesperrt und verlassen.
Sachdienliche Hinweise zum Brand und dessen Entstehung nimmt die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.
(Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg)