Oberpfalz TV

Schönsee: Verleihung „Brückenbauerpreis“ des CeBB

Im Jahr 2007 rief der Bavaria Bohemia e.V, der Trägerverein des Centrum Bavaria Bohemia, seinen sogenannten Brückenbauerpreis ins Leben.

In Schönsee wurde der Preis jetzt bereits zum 11. Mal verliehen. Ausgezeichnet und geehrt werden hierbei Personen und Organisationen, die zur Vertiefung der guten Beziehungen in den deutsch-tschechischen Nachbarregionen beitragen. Dieses Engagement soll durch den Brückenbauerpreis honoriert werden. Unter den Preisträgern waren auch die Naabtal-Realschule aus Nabburg und die Grund- und Mittelschule Altenstadt an der Waldnaab.

Neben dem jährlich verliehenen Brückenbauerpreis, bietet das CeBB noch zahlreiche andere grenzübergreifende Projekte in diesem Jahr an. Zum Beispiel eine Bayerisch-tschechische Landesausstellung zum Thema „700 Jahre Karl IV.“
(ac)