Oberpfalz TV

Schwandorf: „McDonald’s der Zukunft“ eröffnet

Seit fast 50 Jahren ist die Fastfood-Kette McDonald´s in Deutschland aus dem Bild vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Sie hat unsere Essgewohnheiten deutlich verändert. Nun will das Unternehmen sie wieder ändern. Viele Filialen werden zu „Restaurants der Zukunft“ umgebaut.

Die wichtigste Neuerung der umgestalteten Restaurants ist der Tischservice. Bei der Bestellung bekommen die Kunden einen Bluetooth-Chip, der es den Mitarbeitern ermöglicht, die Bestellung direkt an den Tisch zu bringen.

Aber auch die Produktionsweise der Produkte soll sich mit dem Umbau ändern. Statt langen Liegezeiten werden die Produkte nun just-in-time produziert.

McDonald´s betreibt rund 1500 Filialen im Bundesgebiet, 289 davon sind „Restaurants der Zukunft“. (kh)