Oberpfalz TV

Schwarzenfeld: CSU stellt „Oberpfalz 2020plus“ vor

Wie sieht die Oberpfalz in ein paar Jahren aus? Damit hat sich die CSU Oberpfalz ausführlich beschäftigt. Aus den Ergebnissen wurde dann das Wahlprogramm „Oberpfalz 2020plus – Die Region mit Zukunft“ erstellt.

 

Das Zukunftsprogramm umfasst verschiedene Bereiche, wie Wirtschaft und Arbeit, Kommunen, Familie, Gesundheit oder auch Verkehr und Infrastruktur.

Auch der Bereich innere Sicherheit spielt eine tragende Rolle. Die Bürger müssten sich sicher fühlen. Um dies zu gewährleisten müsse zum einen die Personalstärke der Polizei aufgestockt werden, zum anderen aber auch die Zusammenarbeit mir der tschechischen Polizei an den Grenzen vorangebracht werden.

 

Für Bezirksvorsitzenden Albert Füracker ist es eine besondere Aufgabe, den Stolz der Oberpfalz zu stärken. Die Oberpfalz biete ein hohes Maß an Wirtschaftskraft und Lebensqualität. Die Region müsse sich schon lange nicht mehr hinter Bezirken wie Oberbayern verstecken. (ms)