— © Quelle: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
Quelle: Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach

Landkreis Amberg-Sulzbach

Vollsperrung östlich Kastl zw. der Kreisstraße AS28 (Reusch) und der St2240 (Mühlhausen)

Im Rahmen weiterer geotechnischer Überprüfungen wurden durch Sachverständige im Steilhang oberhalb der Staatstraße 2235 östlich von Kastl erneut weitere akut absturzgefährdete Felsbereiche identifiziert, von denen eine Gefährdung ausgeht.

Zur Abwendung dieser Felssturzgefahren werden, beginnend ab dem 25. Februar 2023, umfangreiche Felssicherungsmaßnahmen ergriffen. Insbesondere werden dabei labil lagernde Felsblöcke zum Absturz gebracht. Hierzu ist es unabdingbar, die St2235 zwischen der Kreisstraße AS28 und der Einmündung der St2240 vorauss. bis zum 04. März 2025, für den Verkehr voll zu sperren.

Die Umleitung des Verkehrs der St2235 erfolgt wie bei vergleichbaren Felssicherungsmaßnahmen in den Vorjahren von Kastl kommend ab der Einmündung der Kreisstraße AS28 über Reusch nach Hausen und von dort weiter über die Kreisstraße AS4 nach Allersburg zurück zur St2235. In der Gegenrichtung erfolgt die Verkehrsführung über die gleiche Umleitungsstrecke.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger an den Ausweichstrecken um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen. Zur Vermeidung von Gefährdungen des Baupersonals, von Eigengefährdungen aber auch von Beeinträchtigungen des Bauablaufes werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, der Beschilderung strikt Folge zu leisten und die Absperrungen keinesfalls zu ignorieren.

(exb)

chevron_left
chevron_right
expand_less