Oberpfalz TV

Sport: Null-Punkte-Wochenende der Blue Devils

Vom Himmel in die Hölle. Von einem Sechs-Punkte-Wochenende zu einem Null-Punkte-Wochenende. Die Blue Devils Weiden haben am vergangenen Wochenende sowohl gegen die Tölzer Löwen als auch gegen den EV Regensburg verloren.

Nach dem 0:6 am Freitagabend in Tölz wollten die Blue Devils im Derby gegen den EV Regensburg unbedingt punkten. Matt Abercrombie brachte die Hausherren bereits in der vierten Minute in Führung. Doch nur kurz darauf profitierten die Gäste von einem Torwartpatzer von Philip Lehr, den Endress mit dem Ausgleich bestrafte.

Danach war es ein offenes Spiel, das im zweiten Drittel zugunsten der Domstädter kippte – allerdings unter gütiger Weidener Hilfe. Marco Habermann (25.) und Gajovsky (29.) nutzten Weidener Abwehrfehler eiskalt aus. Regensburg führte damit nach dem zweiten Drittel mit 3:1.

Das Schlussdrittel begann dann vor 1424 Zuschauern ganz nach dem Geschmack des Weidener Anhangs. David Hajek gelang in Überzahl der Anschlusstreffer (42.). Als dann Marco Habermann wegen eines Stockendstichs mit 5+Spieldauer frühzeitig zum Duschen musste, schien die Gelegenheit für den Ausgleich günstig. Die Überzahl war dann aber nur vor kurzer Dauer, denn die Blue Devils leisteten sich selbst eine Strafzeit. Kurz vor Ablauf dieser war es Benedikt Böhm, der mit einem abgefälschten Schuss den vierten Regensburger Treffer erzielen konnte (48.). Die Blue Devils erhöhten in der Schlussphase nochmals den Druck, mehr als der erneute Anschlusstreffer durch das 29. Saisontor von Matt Abercrombie (55.) sprang allerdings nicht mehr heraus.

Am kommenden Wochenende müssen die Blue Devils erst auswärts in Deggendorf, dann daheim gegen Peiting ran.

Für das Heimspiel gegen den EC Peiting verlosen wir 5×2 Eintrittskarten. Wie kommen sie an die Karten: einfach die 01379 69 80 80 anrufen, Kennwort „Eishockey“ nennen und mit etwas Glück sind sie mit dabei. (kh)

Teilnahmebedingungen bei allen OTV-Gewinnspielen:

Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Teilnahmeberechtigt sind alle, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Es erfolgt keine Gewinnausschüttung an Jugendliche unter 14 Jahren. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihr Name im Zuge des Gewinnspiels von OTV veröffentlicht wird. Teilnehmen können Sie online oder per Telefon 01379 / 698080 für 0,49 EUR / Minute aus dem Deutschen Festnetz. Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen.