Steinberg am See: Kugel-Halbzeit beim inMotion Park

Halbzeit beim Kugelprojekt und ein Ergänzungsprojekt in den Startlöchern:

Eine Höhe von rund 40 und einen Durchmesser von ungefähr 49 Metern soll die weltweit größte Erlebnisholzkugel haben, die bis Mitte dieses Jahres errichtet wird. Und zwar in der Oberpfalz in Steinberg am See. Integriert in den inMotion PARK Seenland soll das Oberpfälzer Seenland so noch attraktiver gemacht werden und den Tourismus als auch die Naherholung fördern.

Gestern war Halbzeit auf der Baustelle und zugleich wurde Richtfest des Gastronomiegebäudes gefeiert: mit einer von der Schlossbrauerei Fuchsberg eigens gebrauten Kugelhalben – und der Präsentation von brandneuen Plänen:

Nach der Fertigstellung des inMotion PARKs im Juni oder Juli dieses Jahres soll dieser um ein See-Resort erweitert werden. Rund 30 Ferienhäuser in Holzarchitektur sind direkt neben dem Gelände der Erlebniskugel geplant, die ganzjährig Gästen eine Übernachtungsmöglichkeit bieten sollen. (mob)