Oberpfalz TV

Stulln: CSU-Ortsverband feiert 70-jähriges Jubiläum

70 Jahre CSU: Das wird und wurde in den vergangenen Monaten zahlreich gefeiert. Kein Wunder: So wurde beispielsweise vor mittlerweile mehr als sieben Jahrzehnten der CSU-Bezirksverband Oberpfalz gegründet. Auch Ortsverbände wurden aus der Taufe gehoben. Zum Beispiel in Stulln.

Am 18. Mai 1947 wurde der CSU-Ortsverband Stulln im Gasthaus Bodensteiner gegründet. Das jährt sich in diesem Jahr zum siebzigsten Mal. Der Geburtstag ist jetzt am Gründungsort gefeiert worden. Ortsvorsitzender und 1. Bürgermeister Hans Prechtl erinnerte dabei an die Anfänge der CSU in Stulln, sowie an die Gegenwärtige Situation. Zum Festakt kam auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er hielt dort die Festrede und hob dabei die Bedeutung von demokratischen Parteien hervor. (nh)