Oberpfalz TV

Su-Ro: Kunst kennt kein Handicap

Inklusion ist ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es heißt, dass alle Menschen selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können – dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt leben können. Auch der private Briefdienstleister City Mail in Weiden und Regensburg will einen Teil zur Inklusion beitragen und hat jetzt eine neue Briefmarken-Serie herausgebracht – mit Motiven von Menschen mit Behinderung.

„Kunst kennt kein Handicap“, unter diesem Titel steht die neue Kollektion. Sie umfasst Briefmarken für fünf Briefarten und zeigt Kunstwerke von Menschen mit Handicap aus fünf verschiedenen Einrichtungen in der Oberpfalz. Eine davon ist die WIRO in Sulzbach-Rosenberg, eine Zweigwerkstätte der Jura Werkstätten. Hier wurden die neuen Briefmarken nun vorgestellt.

Die neuen Briefmarken sind bei allen 100 Geschäftsstellen im Zustellgebiet von City Mail Weiden und Regensburg erhältlich. Dort können dann auch die Briefe mit den City-Mail-Marken aufgegeben werden. (ab)