Su-Ro: St. Anna Krankenhaus unter den Besten Deutschlands

Das St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg ist unter Deutschlands besten Krankenhäuser. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie des F.A.Z. Institutes. Das Institut ist eine 100%-Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Bewertet wurden insgesamt 2.567 akutstationäre Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken in ganz Deutschland. Das Sulzbach-Rosenberger Krankenhaus erreichte dabei Rang 89.

Bei der Studie wurden nicht nur objektive Kriterien, wie Strukturen der Krankenhäuser, bewertet. Es wurden auch verschiedene, unabhängige Bewertungsportale verschiedener Krankenkassenverbände mit Patientenbewertungen herangezogen.

Die Auszeichnung sehen sowohl Vorstand Klaus Emmerich, als auch Landrat Richard Reisinger nicht nur als Auszeichnung des Krankenhauses, sondern vor allem auch als Auszeichnung der Mitarbeiter. (rp)