Oberpfalz TV

Sulzbach-Rosenberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen Amberg West und Sulzbach-Rosenberg heute Morgen ist ein 64-Jähriger ums Leben gekommen.
Der Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war mit einem Beifahrer in seinem Pick-Up mit Anhänger in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen Pannengeräuschen blieb er am Standstreifen auf Höhe der Rastanlage Oberpfälzer Alb stehen und ging um das Gespann herum, um nach der Ursache für die Geräusche zu suchen. Ein vorbeifahrender Sattelzug erfasste den Mann, der gegen Anhänger und Auto prallte. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der 64-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der LKW-Fahrer und der Beifahrer blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock und wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
(ab / Videoreporter: Alfred Brönner)