Oberpfalz TV

Tierisches: Luchs und Hase im Tierpark Lohberg

In den heimischen Wäldern und Wiesen leben viele verschiedene Tiere. Manche davon können häufiger beobachtet werden, andere machen sich dagegen ganz schön rar. Genau diese und noch einige mehr Tiere gibt es im Bayerwald Tierpark in Lohberg im Landkreis Cham zu sehen. Wir waren für Sie dort und haben einen Blick auf die Tiere geworfen. Es gibt dort neben Luchse, Schneehasen, Uhus, Enten, Rentieren und Elchen auch ein ganzes Wolfsrudel zu sehen. Unser Tierisches.

Der Bayerwald Tierpark ist ganzjährig geöffnet. Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist der erste Einlass um zehn Uhr, und der letzte Einlass um 16 Uhr. Ab April ist der Tierpark bereits ab neun Uhr wieder geöffnet. Es gibt dort auch immer wieder Veranstaltungen. Mehr Infos dazu gibt es unter www.bayerwald-tierpark.de. (nh)