Oberpfalz TV

Tierisches: Lucky, ein quirliger Vierbeiner

„Wie der Herr so s`Gscherr.“ So der Bayerische Volksmund. Für Colliemix Lucky aus dem Amberger Tierheim wird in diesem Sinne ein unternehmungsfreudiges Paar oder ebenso eine Einzelperson gesucht.
Seit nunmehr drei Jahren lebt der achtjährige Rüde im Tierheim Amberg.
Eine wahre Schande ist das. Dieser Umstand muss sich schnellstmöglich ändern. Durch Herrn Professor Dausch, dem größten Fan des quirligen Kerlchens, wurden wir für unserer Tierisches auf den Collie aufmerksam gemacht. Hat Lucky erst einmal Vertrauen gefasst, ist die anfängliche Schreckhaftigkeit verflogen und er zeigt sich von seiner sportlich agilen Seite. Größere Menschenansammlungen sollte man mit ihm meiden, da sie ihn überfordern können. Für dynamische Paare oder Einzelpersonen ist Lucky der ideale Begleiter. Ein geräumiger Garten und Hundeerfahrung sollten für den bildschönen Collie vorhanden sein. Auch Luckys Kompagnon Rocky, ein 12.-jähriger Terriermix, ist auf der Suche nach einem hundeerfahrenen Zuhause. Ebenso wie Lucky ist er ein echter „Charakterhund“ und freut sich auf Ihren Besuch bei ihm im Tierheim.
(chs)