Oberpfalz TV

Tierisches: Maine Coon Katzen – Sanfte Riesen

Chloe, Overdress, Wild Thing, Extreme, Excellent, Nomia, Candy oder gar Isabelle…etwas schräg klingende Namen, die aber zu liebenswerten Zeitgenossen gehören. Maine Coon Katzen! Optisch ähneln sie fast schon einem Luchs und bringen satte 12 Kilogramm auf die Waage. Ein ordentliches Gewicht! Maine-Coon Katzen gehören mit zu den größten Katzenrassen der Welt und sind mittlerweile zur richtigen Moderasse geworden. Der Name der Rasse „Maine-Coon“ leitet sich vom nordöstlichen US-Bundesstaat Maine sowie dem englischen Wort „Raccon“ für Waschbär ab. Und ein bisschen Ähnlichkeit besteht durchaus.
Was sich jedoch genau hinter diesen großen Wildkatzen verbirgt…wir haben nachgefragt und zwar bei zweien, die es wissen müssen: Monika und Franz Reber aus Floß. (sd)