Oberpfalz TV

Tierisches: Team Bulldogge aus Illschwang

Lotte, Gustav und Anton bilden das „Team Bulldogge“. So werden sie von ihrem Frauchen Silvia und Herrchen Norbert genannt. Die drei Englische Bulldoggen sind echte Charakterhunde, die vor allem eines sind: Stur. Allerdings sind sie auch verspielt, verschmust und wahre Familientiere.
Zusammen bringen die drei Bulldoggen rund 100 Kilogramm auf die Waage. Bei der Ernährung wird hier auf das sogenannte „Barf“ gesetzt. Hier orientiert man sich an den Fressgewohnheiten von Wildhunden und Wölfen. Die Rationen werden aus frischem oder tiefgekühltem Fleisch zusammengestellt und mit Obst und Gemüse ergänzt und roh verfüttert.
Der Alltag der Hunde besteht allerdings bei weitem nicht nur aus Fressen. Gassi gehen, im Garten spielen und noch ein außergewöhnliches „Hobby“ runden den Tag ab.
Silvia hat nämlich ein Instagram-Profil für das Team Bulldogge angelegt. In dem sozialen Netzwerk stellt sie mindestens einmal täglich ein Bild rein. Über 600 Abonnenten folgen ihnen. Und es werden immer mehr.
Vom Schnappschuss über ein Gruppenfoto bis hin zum Einzelportrait -alles ist auf Instagram zu sehen.
(bg)