Tierisches: Ziegennachwuchs in Luhe

Auf dem Bauernhof bei Georg und Karola Kick in Luhe leben neben vielen Kühen und Hühnern, auch etliche Ziegen. Und jedes Jahr zur Frühlingszeit freuen sich die Kicks über etwas ganz Besonderes: den Ziegennachwuchs!

In diesem Jahr dürfen die Landwirte elf junge Zicklein auf ihrem Hof begrüßen. Die ersten sieben kamen vor drei Wochen zur Welt – vor einer Woche folgten vier weitere. Die niedlichen Ziegen haben sie bereits in ihr Herz geschlossen, doch leider können sie nicht alle elf behalten.

Schon vor zwei Jahren haben die Landwirte übrigens eine Milchtankstelle eröffnet. Dort kann man nicht nur frische Kuh-, sondern auch frische Ziegenmilch abzapfen. Ziegenmilch sei zwar nicht jedermanns Geschmack, habe aber mehr Vitamine und sei gerade für Menschen mit einer Laktoseintoleranz ideal. (cg)