Oberpfalz TV

Tirschenreuth: Fischereivertreter aus ganz Europa

152 Fischereivertreter aus ganz Europa zu Gast in Weiden und in Tirschenreuth – dem Land der 1.000 Teiche. Anlass dafür war eine zweitägige Tagung.

Bei Rundfahrten wurden den europäischen Gästen Projekte aus der Region vorgestellt, die mit Mitteln des Europäischen Meeres- und Fischereifonds finanziert wurden. Anlaufstationen waren dabei der Aussichtsturm Himmelsleiter in der Teichpfanne sowie der Fischhof von Thomas Beer in Kleinsterz und das Fischereimuseum Tirschenreuth. Organisiert wurde die Tagung von Farnet – dem europäischen Netzwerk für Fischereigebiete.

In diesem Jahr war die Tagung zum ersten Mal in Deutschland und auch im Binnenland. Für den Landkreis Tirschenreuth war es deshalb eine besondere Ehre die Tagung auszurichten.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)