Oberpfalz TV

Versicherungstipp: Hagelschaden

Jeder von uns erinnert sich sicherlich an den ein oder anderen Hagel – beispielsweise die Amberger Region war Mitte August besonders betroffen. Es zeigt: auch in unserer Region sind wir immer wieder Naturgewalten regelrecht ausgeliefert. Beispielsweise Tornados oder Hagel. Dadurch entstehen auch Schäden: Beispielsweise im Autolack.

Diese unschönen Dellen sind häufig ein Fall für die Autoversicherung. Doch auch Gebäude können Hagel zum Opfer fallen. So könnten beispielsweise Dachziegel, Fenster oder etwa Rollläden beschädigt werden – oft ist auch das ein Fall für die Versicherung. In diesem Fall für die Gebäudeversicherung.

Wann Hagelschäden ein Fall für die Versicherung sind und was im Falle eines Schadens zu tun ist, das klären wir heute in unserem OTV-Versicherungstipp. Darin haben wir mit Eva Wozniak über Hagelschäden gesprochen. Sie ist Versicherungsfachwirtin in Amberg. (nh)