Vohenstrauß: Benefizkonzert „Hilfe für Renate“

Für Familie Tölzer aus Vohenstrauß hat sich vor einem Jahr alles verändert: Bei Mutter Renate wurde Krebs diagnostiziert, genauer: Ein Glioblastom, das ist ein aggressiv wachsender Hirntumor. Renate Tölzer hat sich seitdem einer Chemo- und einer Strahlentherapie unterzogen; noch ist der Kampf gegen den Krebs aber nicht gewonnen.

Da Renate Tölzer zum Teil auch auf Behandlungsmethoden setzt, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, müssen sie und ihr Mann Ronny einige Kosten stemmen. Sängerin Andrea Marie will die Familie deshalb unterstützen: Die alte Bekannte von Ronny Tölzer organisierte ein Benefizkonzert in der Vohenstraußer Stadthalle.

Mit dabei werden neben Andrea Marie und ihrer Band auch Schlagersängerin Heidi Reil und das Nachwuchsorchester des Musikvereins Waidhaus sein. Nach den musikalischen Auftritten gibt es eine Aftershowparty mit Karaoke und Cocktailbar. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt, die komplett Renate Tölzer zugute kommen. Los geht es am 30. November um 20 Uhr.

(az)