Oberpfalz TV

Wackersdorf: Im Schneematsch verunglückt

Unfall im Schneematsch: Mit den spätwinterlichen Straßenverhältnissen auf der B 85 kam gestern Abend ein junger Autofahrer nicht zurecht. Der 20-Jährige kam mit seinem BMW in einer Rechtskurve bei Wackersdorf ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Nach diesem Anstoß wurde das Fahrzeug wieder nach rechts geschleudert und kippte dort in den angrenzenden Straßengraben. Alle fünf Pkw-Insassen konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Zwei von ihnen mussten allerdings mit leichteren Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Feuerwehren Wackersdorf und Steinberg sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr ab. Der Sachschaden beträgt ca. 13 500 Euro.

gb/Videoreporter: Ingrid Probst