Oberpfalz TV

Waldeck: Vorgeschmack auf Sommertheater

Im Jahr 2011 hat das LTO auf Initiative des Kultur- und Heimatvereins Waldeck auf der dortigen Burg begonnen, Theaterstücke aufzuführen. Es sei eine Erfolgsgeschichte, heißt es von Seiten des Landestheaters Oberpfalz, die auch im 6. Jahr fortgesetzt werde.

In diesem Sommer steht das Stück „Altweiberfrühling“ auf dem Spielplan. Eine Komödie, die auch zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen. Rund ein Fünftel der Karten für den 20. und 21. Juli sind bereits verkauft, so Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer von LTO.

Auch die Kinder dürfen sich auf ein Theaterstück freuen. Im Sommer wird dort das Stück „Pinocchio“ gezeigt – die Geschichte einer hölzernen Marionette, die plötzlich lebendig wird.

Karten gibt es online unter nt-ticket.de, bei den Vorverkaufsstellen von NT-Ticket und bei den Hollerhöfen in Waldeck selbst.
(tb)