Oberpfalz TV

Waldsassen: Kondrauer Mineralwasser mehrfach ausgezeichnet

Das Kondrauer Mineralwasser wurde erneut prämiert. Das Monde Selection Institute zeichnete mehrere Mineralwassersorten mit einem Quality Award aus. „Prickelnd“ und „Medium“ erhielten jeweils den Grand Gold Award, „Sanft“ und „Naturell“ den Gold Award. Die Monde Selection ist einer der ältesten und bedeutensten Organisationen im Bereich der Qualitätsprüfung. Für eine Auszeichnung muss das Wasser nicht nur bei Geruch, Geschmack und Aussehen überzeugen, sondern wird auch auf seine Zusammensetzung, Verpackung und auf den Wahrheitsgehalt der Werbeausssagen überprüft.

70 Fachleute überprüften das Kondrauer Wasser in Valetta/Malta. Ralf Brodnicki, Geschäftsführer der Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. Kg, freute sich über die Auszeichnung. Sie zeige, dass das Wasser nicht nur bei den Kunden gut ankomme, sondern auch bei Experten. Die Kondrauer Mineralwassersorten wurden im Laufe der Jahre immer wieder mit derartigen Awards ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erhielt die Sorte „Medium“ einen High Quality Award für langjährige Spitzenwerte. (eg)

Bild: Florian Miedl