Oberpfalz TV

Weiden: 1. Spartan Fight Night

In Weiden flogen am Wochenende die Fäuste! Bei der 1. Spartan Fight Night in der Hans- und Sophie-Scholl-Realschule in Weiden trafen sich Kampfsportler aus ganz Deutschland. In den insgesamt elf Kämpfen ging es dann ordentlich zur Sache. Gekämpft wurde unter anderem in den Disziplinen K-1, Mixed Martial Arts und Muay Thai.

Mit dabei waren auch acht Kampfsportler aus Weiden. Deren Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Fünf von ihnen konnten ihre Kämpfe gewinnen. Auch im einzigen Damenkampf triumphierte eine Weidenerin. Rebecca Eginger setzte sich nach Punkten gegen Alexandra Fahrmer vom MMA Team Amberg durch.

Das Highlight des Abends war der Kampf um die deutsche Meisterschaft im K-1 bis 63,5 Kilogramm zwischen Marcel Krommer aus Weiden und Marcus Schäfer aus Zwickau. Der Traum vom ersten nationalen Titel platzte für den 29-jährigen Weidener jedoch bereits in der zweiten Runde. Sein Kontrahent aus Zwickau war an diesem Abend einfach zu stark und so sicherte sich Marcus Schäfer die deutsche Meisterschaft.
(ac)