Oberpfalz TV

Weiden: 25 Jahre WTW

In Weiden gibt es am Wochenende Grund zu feiern. Die Weidener Thermenwelt freut sich über ihren 25. Geburtstag. Nach einem Vierteljahrhundert zieht man in Weiden eine mehr als positive Bilanz. Bislang habe man rund 10 Millionen Besucher begrüßen können. Damit habe man mehr als 300.000 Besucher pro Jahr verzeichnet.

Damit das auch in Zukunft so bleibt, habe man in Kooperation mit der Stadt Weiden einen Fünfjahresplan aufgestellt. In den kommenden Jahren soll die Thermenwelt nämlich grundliegend neu gestaltet werden. Den Anfang soll 2018 die Renovierung der Außenanlagen machen, aber auch der Eingangsbereich, die Umkleiden und der Sanitärbereich werden umgestaltet. Darüber hinaus sollen auch die Gradierwerke und der gesamte Saunabereich weiter ausgebaut werden.

Vorher soll aber vom 08. – 10.12. noch groß gefeiert werden. Dabei gilt für Geburtstagskinder aufgepasst! Wer am Wochenende Geburtstag hat, dem schenkt die Weidener Thermenwelt freien Eintritt.

Das ausführliche Programm zum Jubliäumswochenende finden sie unter folgendem Link: http://www.freizeitzentrum-weiden.de/fileadmin/user_upload/Bilder/veranstaltungen/jubilaeum/SWW_Programmfolder_25JWTW_low.pdf

(ac)