Oberpfalz TV

Weiden: 47. Weidener Bürgerfest lockt Besucher aus nah und fern

Dieses Wochenende war bei vielen Weidenern sicherlich ganz dick im Kalender markiert. Denn das Weidener Bürgerfest ist schon fast ein Pflichttermin. Und dementsprechend gut bevölkert war auch die Weidener Altstadt. Bereits am Samstag Abend konnte sich eingestimmt werden – am Sonntag gab es dann das volle Feier-Programm mit Bands, Bier und buntem Treiben.

Die Altstadt verwandelte sich für das 47. Bürgerfest – bei bestem Wetter – in eine echte Feiermeile mit sechs verschiedenen Bühnen. Dazu reihten sich viele Stände die Fußgängerzone entlang. Sie versorgten die Besucher aus nah und fern mit vielen verschiedenen Spezialitäten in süß und herzhaft. Neben Wein gab es etwa auch Gyros und – ganz neu – auch Brathähnchen. (nh)