Oberpfalz TV

Weiden: Aktionstag „Fit in den Frühling“

Am Wochenende vor Ostern wollte das Stadtmarketing Weiden vorm alten Rathaus mehr bieten als einen reinen Ostermarkt. Deshalb wurde der Aktionstag „Fit in den Frühling“ ins Leben gerufen.

Neben den samstägigen Wochen- und Bauernmarkt wurde den Besuchern so auch ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Frühling geboten. Opel Franke und Fahrrad Keller waren vor Ort, um über verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten zu informieren. Allerdings dürfe auch ein Frühjahrscheck der Geräte nicht vergessen werden.
Wer mehr kulinarisch interessiert war, für den gab es gesunde Suppen,hochwertige Öle und Liköre zu probieren.
Natürlich kamen bei bestem Frühlingswetter auch die kleinen Besucher nicht zu kurz. Sie konnten beim Eierlauf gegen den Stadtmarketing-Osterhasen antreten. Wer mochte konnte sich beim Kinderschminken das Gesicht verzieren lassen oder auf dem Kinderkarussell eine Runde drehen. (ms)