Oberpfalz TV

Weiden: Dance your Style Contest ausgetragen

Eigentlich sollten mit dem Dance your Style Contest die Weidener Nachwuchstänzer eine kleine Plattform zum Tanzen bekommen. Klein startete er im Jahr 2005, mit etwa ein Dutzend Gruppen. Inzwischen ist er Dance your Style Contest bayernweit bekannt. Die Max-Reger-Halle platzte in diesem Jahr aus allen Nähten.

Vor allem Christopher Orndorff aus Weiden zog sie alle in seinen Bann. Mit seiner Performance sicherte er sich den Sieg im „Dance your Style Contest“ in Weiden in der Kategorie „Adult Solo“. Über 370 Tänzer traten dort auf. Und ihrer tänzerischen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Ob als Gruppe oder als Einzeltänzer: alles war erlaubt. 80 Auftritte zeigten die Bandbreite des Tanzes und die Bandbreite der Tänzer. Kinder, Erwachsene, Mädchen, Jungen, aus Nah und Fern ließen die Max-Reger-Halle kochen.

Wenngleich es Preise in 8 Kategorien gab, stand doch der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Christopher Orndorff alias Otis jedenfalls hat mit dem Tanzen seinen Lebensinhalt gefunden. (eg)