Oberpfalz TV

Weiden: Filmstars in Lebensgröße

Was ist ihr Lieblingsfilm? Vielleicht ein spannender Superhelden-Streifen? Oder doch lieber Star Wars? Sie sind echte Film-Klassiker, die das Herz so ziemlich aller Film-Fans höher schlagen lassen. Ein echter Film-Fan ist auch Marc Rose. Seine Leidenschaft geht so weit, dass er sich die Helden seiner Lieblingsfilme sogar nach Hause holt. Entstanden ist so eine beachtliche Sammlung von teils lebensgroßen Filmfiguren – durch die die Filme regelrecht lebendig werden.

Aktuell hat er beinahe 100 lebensgroße Figuren aus verschiedenen Film-Klassikern. Darunter Hulk, Silvester-Stallone oder auch diverse Superhelden-Figuren. In „Marcs world of figures“ in Weiden wird vermutlich jeder Film-Fan fündig. Neben der Ausstellung gibt es in Weiden auch einen Shop. Dort gibt es auch kleinere Filmfiguren und andere Fan-Artikel. (nh)