Weiden: Legenden kicken für Kinder

Der Bananenflanker Legendentag 2018 – Unter diesem Motto kam geballte Fußballprominenz nach Weiden. Für den guten Zweck spielte das Team Bananenflanke gegen die Czech Soccer Legends. Das Team Bananenflanke: Inzwischen ein deutschlandweites Projekt, das mit seinen Benefizspielen kranken Kindern und Kindern mit Behinderung hilft.

Für die Ausgabe in Weiden hatte man sich nicht lumpen lassen und ein überaus prominentes Aufgebot zusammengestellt. So viel Fußball Prominenz stand so geballt im Sparda Bank Stadion in Weiden vernutlich auch noch nicht auf dem Platz. Sogar ein ganz großer des Weltfußballs war gekommen: der mehrfache Europapokalsieger und Europas Fußballer des Jahres 2003 Pavel Nedved gab sich die Ehre.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die ehemaligen Profis dann, dass sie seit ihrer aktiven Zeit nichts verlernt haben. Sie boten den Zuschauern ein echtes Spektakel. Am Ende setzte sich das Team Bananenflanke mit 8:3 gegen die Czech Soccer Legends durch. Für die Fans gab es dann im Anschluss an das Torfestival auch direkt noch das nächste Highlight. Sie bekamen die Chance ihren Idolen nochmal ganz nah zu sein und konnten sich Fotos und Autogramme sichern.
(ac)