Oberpfalz TV

Weiden: Lokales Bündnis für Familie stellt Ferienbetreuungsangebote vor

Wo gibt es 2018 für Kinder im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden Ferienbetreuung und Aktionen? Das Lokale Bündnis für Familie Weiden – Neustadt hat sein Angebot für kommendes Jahr vorgestellt. Für Berufstätige und alleinerziehende Eltern sei es oft schwierig, die komplette Ferienzeit ihrer Kinder mit Urlaubstagen zu überbrücken. Das Angebot sei bereits jetzt veröffentlicht worden, damit Familien ihre Urlaubsplanung abstimmen können. (ms/ Videoreporter: Gustl Beer)

Aktuelle Info-Flyer liegen im Neuen Rathaus an der Bürgerinfo, den zuständigen Jugendämtern und Gleichstellungsstellen der Stadt und des Landkreises, sowie bei den Gemeinden im Landkreis auf. Im Landkreis Neustadt bieten viele Gemeinden mittlerweile eigene Ferienbetreuungsangebote und Ferienaktionen an. Nachfragen lohnt sich, auch wenn die jeweilige Gemeinde auf den Flyer nicht erscheint.