Weiden: Mit dem OB on tour

Dem Oberbürgermeister einmal ganz nah sein. Sich persönlich mit ihm unterhalten können. 50 Senioren aus Weiden waren zusammen mit dem Oberbürgermeister Kurt Seggewiß „on tour“. Bei einem Ausflug ins Schätzlerbad hatten sie die Möglichkeit dem Oberbürgermeister ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen.

Ein Reisebus steht vor dem neuen Rathaus in Weiden. An Board begeben dürfen sich 50 Senioren und auch der Oberbürgermeister der Stadt Weiden, Kurt Seggewiß, fährt mit. Denn es geht wieder mit dem Oberbürgermeister „on tour“.

Welche Technik steckt eigentlich hinter dem Schätzlerbad? Wie bleibt das Wasser in den Pools so sauber und wie sieht es unter den Becken aus? Diese Fragen haben sich den Senioren gestellt. Aber natürlich hatten sie die Möglichkeit auch einmal hinter die Kulissen zu schauen. Im Technikraum des Schätzlerbades unterhalb der Becken konnten sich die Senioren ein genaues Bild von der Kläranlage machen. Eine ganz neue Erfahrung für die Senioren.

Nach der Führung wurden die Senioren vom Oberbürgermeister zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse der Gaststätte im Schätzlerbad eingeladen. Wenn es nach den Senioren geht kann es auch 2020 nach den Oberbürgermeister Neuwahlen mit Oberbürgermeister „on tour“ weiter gehen. (sth)