Weiden: Neue Mitte Hammerweg bald fertig

Es ist ein Mammutprojekt – und das gleich in mehrfachem Sinne. Zunächst ist die „Neue Mitte Hammerweg“ das derzeit größte Projekt der Stadtbau GmbH Weiden. Doch nicht nur deswegen ist es ein sehr bedeutsames Millionenprojekt. Mit ihm hat sich vielmehr das gesamte Gesicht des Stadtteils verändert. Denn vor dem Bauprojekt stand auf großen Areal ein verwaistes Autohaus. Jetzt ist dort ein hochmoderner Raum zum Wohnen, Einkaufen und Leben entstanden.

Mittlerweile ist das Millionenprojekt der SGW in den letzten Zügen. Damit kann neues Leben in die einstige Brache einziehen. Seit der Grundsteinlegung im Herbst 2016 sind hier rund 4.000 Quadratmeter Wohnfläche entstanden. Für das Neubauprojekt trat die SGW auch erstmals als Bauträger auf. Rund neun Millionen Euro hatte sie hierfür in die Hand genommen. Für den Geschäftsführer Günther Kamm gut angelegtes Geld.
(nh)