Oberpfalz TV

Weiden: Raubtierfütterung – Reporterin mittendrin

Die Löwen und Tiger des Circus Krone sind DIE Stars der Manege!

Wenn sie das Zelt betreten halten alle den Atem an. Wie ist dann wohl erst das Gefühl, wenn man den majestätischen Raubkatzen ganz nah kommt?

Das wollte ich unbedingt ausprobieren! Deshalb habe ich mich hinter die Kulissen des Circus begeben und mich mit Martin Lacey jr getroffen – einem weltberühmten Raubtierdompteur. Und er hat mir doch tatsächlich die Gelegenheit gegeben, seinen Löwen Beluga zu füttern!

Natürlich aber nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand, der sowohl mich als auch das Tier schützen soll. Mittels einer Bambusstange wird der mächtige Löwe zu uns gelockt. Das 300 Kilogramm schwere Tier richtet sich vor uns auf, um am den Fleischhappen zu gelangen. Dabei presst er eine riesigen Pranken gegen das Gitter! (ms)