Oberpfalz TV

Weiden: Schüler werden zu Artisten!

Das Zirkusprojekt der Weidener Clausnitzerschule ist ein voller Erfolg. Am heutigen Freitagvormittag haben die Schüler in 2 Aufführungen gezeigt, was sie diese Woche gelernt hatten.

In den unterschiedlichsten Workshops wurde mit den Schülern ein volles Zirkusprogramm erarbeitet. Sei als als Zirkusclown, als Artist oder als Zauberer – je nach Neigung. Für Schulleiterin Silvia Bäumler zählt bei dem Zirkusprojekt die Nachhaltigkeit. Selbst schüchterne Schüler seien hier richtig „aufgegangen“, erzählt sie.

Die Vertreter des Fördervereins der Schule hatten im Internet recherchiert und sind mit dem Zirkus Sperlich fündig geworden. Dessen Mitarbeiter bieten Trainingstage mit den unterschiedlichsten Workshops an. Dabei werden die Darbietungen erarbeitet und am Ende auch gezeigt.

Mehrere Ausschnitte aus diesem Programm können Sie am Mittwoch kommender Woche in unserer Sendung „Oberpfälzer Heimat“ sehen. (tb)