Oberpfalz TV

Weiden: Stadt richtet Volksfest aus

Die Stadt Weiden wird das kommende Volksfest selbst ausrichten: Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung beschlossen. Nachdem sich der Schützenverein als Veranstalter zurückzieht, stand zur Debatte, das Volksfest ruhen zu lassen. Nun aber setzt die Stadt ein Zeichen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Man werde dem Trend, kleinere Veranstaltungen zu streichen, entgegentreten. So ein Traditionsfest gebe man nicht auf, sagte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß.

Das Volksfest wird damit das zweite große Fest sein, das die Stadt ausrichtet. Auch beim Frühlingsfest fungiert sie als Veranstalter. Rechtsdezernent Hermann Hubmann: “Wir werden alles tun, um der Bevölkerung ein besuchenswertes Ereignis anzubieten.“ Der Termin für das Volksfest 2018 ist der 14.09 bis zum 18.09.2018. (eg)