Weiden: Vorfreude auf das Bürgerfest

Am 23. und 24. Juni steigt in Weiden das 48. Bürgerfest. Bei einer Pressekonferenz sind heute die Programmpunkte bekannt gegeben worden.

Da zu dieser Zeit auch die Weltmeisterschaft in vollem Gange ist, habe man in Weiden darauf auch reagiert. Und so heißt es am 23. Juni ab 18 Uhr am Oberen Markt Schlager und Fußball.Ab 18 Uhr spielt Johnny Gold und ab 20 Uhr ist die Fußballübertragung auf einer Großleinwand zu sehen.

Am Bürgerfestwochenende gibt es laut Organisatorin Gertrud Wittmann 5 Bühnen mit unterschiedlicher Musik. Pop und Rock seien genauso vertreten wie Jazz, Countrymusik und Volksmusik. So würden beispielsweise die Weidener Musikanten und die Eslarner Schlosskapelle erwartet.

Das Sicherheitskonzept für das Bürgerfest stehe, hieß es bei der Pressekonferenz. Allerdings werde man diesbezüglich aus Sicherheitsgründen keine Angaben machen. Die Organisatoren erwarten auf alle Fälle auch dieses Jahr wieder ein friedliches Fest mit Freunden und gutes Wetter.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite der Stadt Weiden weiden.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“. (tb)