Oberpfalz TV

Weiden: Waldowsky verlängert bis 2020

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gibt es für alle Fans der Blue Devils Weiden. Publikumsliebling Marcel Waldowsky verlängert seinen Vertrag vorzeitig und wird bis mindestens 2020 das Trikot des EVW tragen. Das gab der Verein gestern Abend bekannt. Bereits 2004 kam „Waldi“, wie die Weidner ihre 85 nennen, zu den Blue Devils und ist mit 561 Scorerpunkten der Rekordstürmer des EVW. Auch diese Saison liegt bereits er bei 28 Scorerpunkten in 23 Spielen.

„Ein echter Weidener! Spieler von seiner Sorte kann man sich nur wünschen“, gerät EV-Vorsitzender Thomas Siller fast ins Schwärmen: „Marcel identifiziert sich mit dem Verein, gibt auf dem Eis immer alles und bringt nahezu immer Top-Leistungen, obwohl er seit vielen Jahren neben dem Eishockey Vollzeit arbeiten geht.“

Waldwosky selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr stolz, dass mir der Verein weitere Jahre das Vertrauen schenkt. Der Verein hat mir viel gegeben. Ich möchte so viel wie möglich zurückzahlen und dem Verein helfen weiter erfolgreich zu sein, egal in welcher Rolle.“

(ac)