Oberpfalz TV

Weiden: Weiden West IV – Es geht voran!

Weiden West IV: Es ist das wohl derzeit meistdiskutierte geplante Gewerbegebiet in unserer Region. Neben den Befürwortern gibt es aber auch einige Kritiker – die allerdings bei einem extra anberaumten Bürgerentscheid keine Mehrheit fanden. Das war im November 2014. Doch weder alle Kritiker sind seitdem verstummt, noch sind bereits die ersten sichtlichen Bauarbeiten dort angelaufen. Getan hat sich beim Gewerbegebiet Weiden West IV in den vergangenen Monaten dennoch etwas.

Wie der aktuelle Sachstand aussieht – und wann möglicherweise die ersten Firmen sich ansiedeln, darüber haben wir mit Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß gesprochen. So viel sei schon gesagt: Mittlerweile steht der Termin für die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans – es ist der 15. Januar. Beim Gewerbegebiet Weiden West IV geht es also voran. (nh)