Oberpfalz TV

Weiden: Wein für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr lädt der Round Table Weiden wieder zum Weinfest ein. Fast 15 unterschiedliche Weine dürfen dort probiert werden. Dazu gibt es in Zusammenarbeit mit dem Genusswerk Bodega und dem Kir Royal auch noch etwas zum Essen, so Florian Wenz vom Round Table in Weiden. Los geht’s an diesem Freitag um 19 Uhr in der Fleischgasse.

Auch in diesem Jahr wird das eingenommene Geld für einen guten Zweck gespendet. Es kommt Kindertagesstätten und Kindergärten zugute, die mit Warnwesten ausgestattet werden sollen. Das Projekt nennt sich „Kita-Pate“. Im vergangenen Jahr, schwärmt Wenz, kamen allein beim Weinfest rund 10.000 Euro zusammen. Sollte das Wetter in diesem Jahr genauso gut sein, dann wird mit einem ähnlich hohen Besucherandrang gerechnet wie im vergangenen Jahr. (tb)