Oberpfalz TV

Weiherhammer: Drogen-Gärtnerei im Kleiderschrank

Statt Kleidung befand sich in einem begehbaren Kleiderschrank in einem Schlafzimmer in Weiherhammer ganz etwas anders: Und zwar eine kleine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen. Das fanden Beamte der Polizeiinspektion Neustadt an der Waaldnaab bei einer Durchsuchung der Wohnung am Donnerstagvormittag heraus.
Dort waren neben einer Vielzahl kleinerer Pflänzchen, die sich in der professionellen Aufzuchtanlage mit Wärmelampen und Aktivkohlefilter wohlfühlen konnten, auch zwei größere Cannabispflanzen entdeckt worden.
Der 32-Jährige züchtete dort wohl nicht nur für den Eigenbedarf. Denn er wurde laut Polizei auffälig, als er ein Päckchen mit einer geringen Menge Marihuana mit der Post in Richtung Oberfranken versenden wollte.

(nh/Pressemitteilung PI Neustadt/WN)

Bild: PI Neustadt/WN