Oberpfalz TV

Weiherhammer: Riesiger Ansturm bei Tag der offenen Tür bei BHS

Wer am Sonntag nach Weiherhammer fahren wollte, der dürfte sich ein wenig gewundert haben. Weiträumig abgesperrte Straßen rund um die ganze Stadt. Der Grund: Die BHS lud anlässlich ihrer 300-Jahrfeier zum Tag der offenen Tür, für den sie um die 12.000 Besucher erwartet hatte. Doch diese Schätzung wurde sogar noch übertroffen.

Der Andrang war nämlich größer als erwartet. Um die 20.000 Besucher strömten am Wochenende auf das Gelände von BHS Corrugated in Weiherhammer. Man bekommt ja schließlich auch nicht jeden Tag die Gelegenheit hinter die Kulissen des größten Lösungsanbieters in der Wellpappenindustrie zu blicken. Highlight dabei natürlich das neue „Life Cycle Building“. 65 Millionen Euro hat man sich den innovativen Neubau kosten lassen. Neben modernen und offenen Büroräumen, beheimatet es ab sofort auch eine der modernsten Montagelinien für Großanlagen in Deutschland.

Man wollte aber nicht nur das neue Prunkstück des Standortes vorstellen. Auch BHS an sich sollte präsentiert werden. Dazu stellten Auszubildende ihre Arbeit vor und demonstrierten, in welchen 24 Berufen sie hier ausgebildet werden. (ac)