Weiherhammer: Versuchter Autodiebstahl

Unbekannte haben am Dienstag, den 06.06.2018, versucht einen schwarzen BMW im Wert von 80.000 Euro zu stehlen.

In der Nacht zum Mittwoch versuchten sie gegen 02.00 Uhr den Wagen mittels keyless-Zugang in der Ahornstraße zu entwenden. Allerdings scheiterten sie, wieso ist allerdings unklar. Das Fahrzeug wurde am Mittwochmorgen nur wenige Meter von der ursprünglichen Parkposition entfernt gefunden. Möglicherweise wurden die Diebe gestört oder es traten unerwartete technische Probleme auf.

Die Kriminalpolizei Weiden erhofft sich durch die Veröffentlichung von Bildern der Täter Angaben zu deren Identitäten unter der Rufnummer 0961/401-291 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Darüber hinaus werden nach wie vor Anwohner oder Nachtschwärmer, die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem versuchten Fahrzeug-Diebstahl in Verbindung stehen könnten, gebeten sich mit der Kripo Weiden in Verbindung zu setzen.

(ms/ Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz )