Oberpfalz TV

Weiherhammer/Grafenwöhr: Mehrere Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Bei zwei weiteren Unfällen am Wochenende sind vier Menschen verletzt worden.

Heute gegen 07:30 Uhr verursachte ein 18-Jähriger an einer Kreuzung bei Weiherhammer einen Unfall. Dort hat er eine 44-jährige KIA-Fahrerin übersehen und stieß mit seinem VW-Transporter frontal mit dem KIA zusammen. Beide Fahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurden in das Klinikum Weiden eingeliefert.

Am Samstagnachmittag stießen ebenfalls zwei Autos zusammen. Auf der B299 kurz vor Grafenwöhr geriet ein Citroen-Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem BMW. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Fahrer zur ambulanten Behandlung in das Weidener Krankenhaus. Der betroffene Straßenabschnitt dient derzeit als Umleitungsstrecke  für die wegen einer Baustelle gesperrten B470. Dies hatte zur Folge, dass sich ein langer Rückstau auf beiden Fahrbahnen bildete.

(cs / Videoreporter: Jürgen Masching)