Oberpfalz TV

Wernberg-Köblitz: Dr. Werner Conrad „Personality of the year“

Der Chef des Unternehmens Conrad, Dr. Werner Conrad, ist „Personality of the year“. Die entsprechende Auszeichnung hat er in Düsseldorf bekommen. Dort wurde ihm der NEO Award aufgrund seiner Vorreiter-Rolle verliehen. Dr. Werner Conrad habe sein Geschäft erfolgreich in die digitale Handels-Welt transformiert. Außerdem leite er das Unternehmen mit solch einer Kontinuität, dass es als sein Lebenswerk gesehen werden kann, heißt es in seiner Laudatio. Dr. Werner Conrad, der selbst nicht anwesend sein konnte, bedankte sich in einer Videobotschaft für die Auszeichnung. Er sei völlig geplättet, sagte er. Er gab die Lobesworte aber gleich an seine Mitarbeiter weiter.

Sie würden Conrad jeden Tag ein bisschen besser und erfolgreicher machen. Sie seien sein Antrieb und seine Verpflichtung. Auch in einer Online-Welt würden die Kunden besten Service erwarten. Und den würden seine Mitarbeiter tagtäglich liefern. Auch an Samstagen, wie Dr. Conrad ergänzte, wenn andere längst vom Sofa aus die Sportschau ansehen würden.

Gleichzeitig betonte Dr. Conrad, dass sich das Unternehmen nicht auf dem Award ausruhen werde, sondern ihn als Ansporn nehmen werde. Denn auf die gesamte Branche würden gewaltige Herausforderungen warten. Deshalb sei Stillstand absolut nicht möglich. (eg)