Wernberg-Köblitz: Feierstunde zum 50-jährigen Jubiläum

Die sozialen Einrichtungen von Dr. Loew gibt es mittlerweile seit 50 Jahren. Es ist ein Jubiläum, das heute in Wernberg-Köblitz groß gefeiert wurde. Sandra Loew sprach von einer wichtigen Mission, die bei Dr. Loew erfüllt wird. Menschen mit Behinderung werde inmitten unserer Gesellschaft eine Perspektive gegeben, so Loew. Diese Mission wolle man auch in den kommenden 50 Jahren erfolgreich weiterführen.

In ganz Bayern gibt es mehr als 110 Einrichtungen von Dr. Loew, in denen Menschen mit Behinderung betreut werden. Laut eigenen Angaben reicht das Betreuungsangebot von ambulanten Angeboten bis hin zu Intensivgruppen mit Vollversorgung.

Bei der heutigen Feier wurden die Einrichtungen von der Politik kräftig gelobt. Es sei eine wichtige Einrichtung, in der sich Menschen mit Behinderung nicht nur wohl fühlten, sondern auch eine Perspektive erhalten, so Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher.
(tb)